für Pop, Rock und Musical


Oft fragen mich Leute ob denn jeder Mensch singen kann?

Grundsätzlich sage ich „Ja“,denn

wenn man als Baby schreit, gehört das auch zum Singen. Ich glaube auch, dass ich fast jedem helfen kann, es sei denn er ist „tondoof“, was allerdings höchst selten der Fall ist. Voraussetzung um von mir Gesangsunterricht zu bekommen ist, dass man das Singen wirklich „von Grund auf“ erlernen möchte. Ich unterrichte auch sehr gerne Fortgeschrittene, die noch Fragen haben oder denen noch der letzte Feinschliff fehlt.


Wie gehe ich im Gesangsunterricht vor?
Bei mir stehen korrekte Haltung, Atemtechnik, Gesangstechnik und Interpretation im Vordergrund. Dies bildet eine solide Basis für eine gesunde Stimme. Wer seine Stimme unkontrolliert benutzt, kann ihr leider auch Schaden zufügen.


Interpretation ist auch ein wichtiger Bestandteil meines Unterrichts. Doch was heisst das eigentlich genau „Interpretation“? Wenn ich einen Song interpretiere erzähle ich eine Geschichte und teile diese mit dem Publikum. Es verleiht dem Song Emotion. Ohne Interpretation ist ein Song fade und man hat Mühe dieser Person länger zu zuhören.
Ich freue mich darauf auch Dich einmal in einer Probestunde kennenzulernen.